Kurs für Betriebs-Sanitäter

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Ausbildung und Fort-Bildung für den Sanitäts-Dienst in einer Firma
In vielen Firmen gibt es Erst-Helfer mit einer besonderen Ausbildung.
Diese Menschen nennt man auch:
Betriebs-Sanitäter.
Die Ausbildung als Betriebs-Sanitäter hat 2 Stufen:
1. Grund-Ausbildung
Hier lernen Sie alle Grund-Lagen zum Sanitäts-Dienst.
2. Aufbau-Kurs
Dies ist eine Weiter-Bildung mit besonderen Inhalten.
Hier lernen Sie mehr über den Sanitäts-Dienst in einer Firma.
Betriebs-Sanitäter müssen von einer besonderen Einrichtung ausgebildet werden.
Das steht in der Unfall-Verhütungs-Vorschrift.
Das Deutsche Rote Kreuz hat solche Einrichtungen.
Hier können Sie die Ausbildung zum Betriebs-Sanitäter machen.
Kostenübernahme
Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
Kurse & Termine
Kurs Betriebssanitäter bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Di. 01.07.2025 1:00 - 1:15 UhrBetriebssanitäter777,00 € , 20 Plätze vorhanden -
-
Do. 30.10.2025 9:00 - 10:00 UhrBetriebssanitäter35043 Marburg, Im Rudert 13 - Link zur Karte
777,00 € , 15 Plätze vorhanden -